PfarrbüroStellenausschreibung

Stellenausschreibung Pfarramtssekretärin

Die Katholische Kirchengemeinde St. Lioba, Bad Liebenzell
sucht ab dem 01.10.2018 eine/n
Pfarramtssekretär/-in
unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von 25 Wochenstunden.
Sie sind als Mitarbeiterin erste Anlaufstation für unsere Kirchengemeindemitglieder sowie
für die haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Darüber hinaus unterstützen Sie den
Kirchengemeinderat bei administrativen Aufgaben. Sie koordinieren Termine, leiten
Informationen weiter, betreuen das kirchliche Meldewesen, erstellen Veröffentlichungen,
führen die pfarramtlichen Bücher und erledigen anfallende Sekretariatstätigkeiten. Es findet
dabei eine enge Zusammenarbeit mit dem Pfarrbüro in Calw statt.

Voraussetzungen
Wir erwarten Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen,
Flexibilität und Einsatzfreude. Fähigkeiten im Umgang mit einem PC und gute Kenntnisse
in Word und Excel setzen wir voraus. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in
kaufmännischen oder Verwaltungsberufen sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Ihre aktive
Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche ist für uns selbstverständlich. Wenn Sie jetzt noch
Bereitschaft signalisieren, einen Teil der Arbeit mit KollegInnen im Pfarrbüro in Calw zu
absolvieren und in ihrer Arbeitszeit zwei Nachmittagsdienste zu akzeptieren, dann sollten Sie
sich jetzt bewerben.
Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese
Rottenburg—Stuttgart, vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wenn Sie sich in diesem Portrait wiedererkennen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige
Bewerbung an:
Pater Dr. Reji John, kath. Kirchengemeinde St. Lioba, Kirchstrasse 5,
75378 Bad Liebenzell oder per @ an: KathPfarramt.BadLiebenzell@drs.de