's Blättle: Infos und GottesdiensteAllgemeinGottesdiensteKirchengemeinde Bad LiebenzellKirchengemeinde CalwKirchenmusikLeben in der Gemeinde

Neuer Monat – Neues Lied: „Ich bin Weinstock, ihr seid die Reben“

Neuer Monat – Neues Lied: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“

Gott loben und seiner gedenken mit neuen Liedern:

Unser Lied für den Monat Oktober ist GL 827: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“

Der Text dieses Liedes beruht auf Joh. 15 1-8. Das Lied gehört zu den neueren Liedern aus unserem Gotteslob und ist 2003 entstanden. Text und Musik sind von der selben Person: Hildegard Enders.

Hildegard Enders studierte Musik, sowie Altphilologie und beschäftigt sich mit der Verbindung von Musik und Bildkunst.

Das dreistrophige Lied zeichnet sich durch seine bildreiche Sprache und seine eingängige Melodie aus und ist damit eine schöne Bereicherung in unserem Gotteslob, wie auch in unseren Gottesdiensten.

Kurz vor Gottesdienstbeginn werden wir es gemeinsam einüben. Dazu sind alle herzlich eingeladen.